Kabinenbau

Individuelle Ausbaumöglichkeiten mit den Kabinen von Azalai!

Azalai bietet vier verschiedene Kabinen, die auf alle beliebten Reisefahrzeuge passen. Diese geben uns die Möglichkeit, den Aufbau und den Innenausbau individuell nach deinen Bedürfnissen anzupassen und zu gestalten. Für höchste Qualität und Massarbeit werden die Kabinen in der Schweiz aufs Basisfahrzeug angepasst und montiert. Fast alle Kabinen werden in schlagfester, superrobuster und formschöner Monocoque-Bauweise gefertigt. Es gibt keine klobigen, eckigen Eckprofil-Verklebungen, sondern es ist alles aus einem Guss, denn das Auge reist mit! Hergestellt werden die Kabinen bei uns vor Ort in Schweizer Qualität. Durch die Nähe zum Kunden kann die Kabine perfekt auf die jeweiligen Reise und Wohnbedürfnisse angepasst werden. Gerne erarbeiten wir mit dir zusammen die perfekte Lösung für dein Reisemobil.
Vergleichstabelle. Legende: inklusive optional
Absetzkabine Lababouch Azalaï Azalaï Grande Azalai Truck
Schlagfeste Heavy-Duty Aussenhülle ja ja ja ja
Absetzbar ja
Anzahl Personen 2–4 2 (Defender 130: 2-4) 2 2
Gesamtgewicht unter 3.5 t ja ja
Durchgang Kabine zu Fahrerhaus optional bei Station/Buschtaxi optional möglich ja
Strom-, Wasser- und Gassystem individuell ja ja ja ja
Aussenstaufach ja ja ja
Sitzen und Schlafen (je 1 Person) ja ja
Heizung, Dusche, Warmwasser optional möglich ja ja ja
Toilette optional möglich ja ja ja
WC/Bad abgetrennt ja ja
Schlafen bei geschlossenem Dach möglich ja ja ja ja
Mögliche Basis-Fahrzeuge Pick-Ups:
Xtra-Cab oder Double-Cab.
Z.B. Toyota Hilux, Ford Ranger, Isuzu D-MAX, Mitsubishi L200 oder VW Amarok
Toyota Landcruiser HZJ 79/78
Land Rover Defender 110/130
Toyota Hilux Xtra/Single, Ford Ranger Xtra/Single
Land Rover 130, Ford F150, Mercedes G Pro, Bremach IVECO Daily 4x4,
Mercedes Sprinter (unter 3,5t möglich)
diverse grössere Fahrzeuge

Unsere Azalai-Kabinen

Unbegrenzte Möglichkeiten: UniqCab-Kabinen und Ausbauten

Wer in der Schweiz eine hochwertige Kabine noch individueller bauen lassen möchte, ist bei UNIQCAB an der richtigen Adresse. Auf Kundenwunsch werden Kabinen passgenau auf Basisfahrzeuge hergestellt. Wir bauen mit GFK-Sandwichplatten und GFK-Eckprofilen nach Wunsch kältebrückenfreie Wohnkabinen.

Mehr erfahren

Für EU-Bürger / For EU-citizens

Sie wohnen ausserhalb der Schweizer Landesgrenzen sind aber an einer Azalai-Kabine interessiert? Kein Problem! Wenden Sie sich für eine unverbindliche Anfrage an unsere Partner von PSI Azalai.

You do not live in Switzerland, but are interested in an Azalai cabin? No problem! Contact our partners at PSI Azalai for a inquiry.

PSI Azalai

Qualität, die hält was sie verspricht

Wir bieten gewissenhafte Montage in der eigenen Werkstatt und für ein langes Leben gebaute Kabinen. Von uns wird nur einfach verständliche Technik verbaut, die auch unter erschwerten Bedingungen perfekt funktioniert.

Von Reisenden empfohlen

Weltenbummler wissen meist sehr gut was ihnen passt und was nicht. Bei uns findet stets ein reger Austausch zwischen Reisenden und Werkstatt statt.

Ein perfektes Zusammenspiel

Wir verfügen über ein grosses Reise-Know-how für Individualreisende und bieten Unterstützung und Plannung von der Idee bis zur Ausführung. Eigene Wünsche werden mit einbezogen, eine enge Zusammenarbeit ist für ein perfektes Ergebnis selbstverständlich.